Montag, 21. Dezember 2015

WunschKind


Als ich im Januar diesen Jahres nach Kaufbeuren fuhr,
um mit den Damen des für Luca zuständigen Jugendamtes
über die Besuche bei Luca zu sprechen,
traf ich anschließend auch Lucas Tante.


Sie war ja diejenige,
die am 24. Oktober 2014 uns darüber informierte,
dass Luca nach dem Aufenthalt in der Psychiatrie
nun in einem Heim lebe.
Wenn wir uns träfen, so meinte sie,
werde sie mir noch einiges erzählen,
was Luca geschehen sei.
Das tat sie denn auch,
als wir in Kaufbeuren in einem Café zusammen saßen.


Eine Einzelheit aus noch viel früherer Zeit
erzählte sie mir auch an diesem 19. Januar 2015.
Ihre Schwester, Lucas Mutter, habe sie, 
als diese mit Luca schwanger war, gefragt,
ob sie, die Tante, bereit wäre, Luca zu sich zu nehmen.
Sie, die Mutter, wolle ihn nicht,
ihn jedoch auch nicht abtreiben.



Du!
Deshalb bist du UNSER Wunschkind geworden und geblieben.





*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen