Samstag, 30. Mai 2015

"Windgeschenke"


Heute, Kind, sind es sieben Wochen her,
dass wir uns gesehen haben.
Sieben Wochen!
Das ist lang, gaaaaaaaaaaaaaanz lang!
Das ist so lang,
wie die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten.
Sieben Wochen sind neunundvierzig Tage;
dann kommt der fünfzigste.
Ich habe in der Zeit zwischen Ostern und Pfingsten
jeden Abend von den Zahlen ein Bild gemalt.
Da habe ich gemerkt, wie lange das dauert
und dass ich gut durchhalten muss,
auch wenn ich manchmal schon müde war oder so.
Und als ich neunundvierzig Bilder gemalt hatte,
da war wie von selbst das fünfzigste da
und war ganz neu und schön und anders...
Zu Pfingsten kommt nämlich der Wind
und bringt die guten Ideen mit;
ganz verschiedene gute Ideen,
so wie auch die Menschen ganz verschieden sind.
Weißt du, so wie alle Tiere ihr Lieblingsgemüse 
in die Steinsuppe geschnippelt haben
und der Wolf sogar seinen Stein dazu legte,
damit sie gut wurde.






Bei uns hier gab es diese Woche zwei Geburtstagskinder,
stell dir vor!
Das Mädchen ist vier geworden.




Hier siehst du sie in ihrem Stuhl.
:-)





Und der kleine Junge ist zwei Jahre alt geworden.





Da sitzt er und lacht dir zu!
:-)



Eine wirklich gute Idee war auch dieser leckere Erdbeerkuchen!
(Es gibt noch einen Rest...)




*


4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch den beiden Geburtstagskindern, da habt ihr eine ganz liebe Feier gemacht für die beiden. Viel Gesundheit und Glück, ganz liebe Grüße, Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir "herzlichen Glückwunsch" an die beiden.
    Gute Nacht Wünsche und Grüsse mit vielen Gedanken an das älteste Kind ....
    2 4 3 ... sagt mein Sohn noch immer ganz oft. Einfach so .....
    Auch dann fällst Du mir sofort ein, Du Grosser so allein weit weg von denen die Dich lieb haben.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 24:3=8
      Erstaunt mich auch immer wieder, wie harmonisch diese Zahlen sind, und wie im scheinbaren Gegensatz dazu dieses Leben bisher verläuft.
      Dir auch danke für die guten Wünsche, Elisabeth.

      Löschen