Sonntag, 12. April 2015

radlos in Ulm





8:20 Uhr fährt die S-Bahn von Lambrecht nach Mannheim;
erster Zwischenstopp bis zur Abfahrt des ICE nach Ulm.





Diesmal ist der ICE verspätet.





In Ulm nutze ich den morgentlichen Aufenthalt für einen Spurt Richtung Münster.







































Der Regionalexpress kommt um 13:26 Uhr an.





Zur verabredeten Zeit um 14 Uhr bin ich dort.






Ei - le mit Wei - le :-) ...






Um 17 Uhr ist der Besuch zu Ende.






Füße vertreten in der Innenstadt.










Nun am Abend ist der Regionalexpress nach Ulm verspätet.






Also nochmal Ulm,
denn der geplante ICE nach Mannheim ist weg.






Diesmal nur Weitblick auf den Turm des Münsters,
den höchsten Kirchturm der Welt.






Und ein Blick aus der Bahnhofsbuchhandlung...






Klingelt's jetzt?



*

Wir sitzen zum Bilderbuchlesen auf dem Sofa.
Plötzlich steigt das Kind hinter mich 
und klettert auf meine Schultern,
sitzt nun dort,
seine Finger wuscheln in meinen Haaren.
"Jetzt bin ich auf dem Dicken-Stein-Turm!", sagt er.

(Das ist ein Turm, der auf einen dicken Stein 
im Lambrechter Wald gebaut wurde,
nicht ganz so hoch wie das Ulmer Münster,
doch ebenfalls aussichtsreich.)





Kurz vor Mitternacht bin ich wieder zu Hause.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen