Donnerstag, 22. November 2012

Facebook


Heute vor vier Wochen, am Donnerstag, den 25. Oktober 2012, wurde L., unser Pflegekind, auf offener Straße vor unserem Haus "deportiert", d.h. durch das Jugendamt weggebracht, ohne dass wir vorher davon in Kenntnis gesetzt worden waren.
L. ist vier Jahre und acht Monate alt und hat seit seinem achten Lebensmonat ohne Unterbrechung bei uns gelebt, davor sein Leben schwer krank in verschiedenen Krankenhäusern verbracht ohne soziale Anbindung.
Er ist mit unserer ganzen Familie, mit Nachbarn, Freunden und Bekannten eng verbunden.
Das Jugendamt möchte ihn in seine Herkunftsfamilie hinführen und hat ihn nun in eine für L. fremde Pflegefamilie gebracht.
Unser Widerstand gegen den Bindungsabbruch, den L. erleidet, wenn er sein Leben hier abbrechen muss, ist, laut Jugendamt, eine "massive Kindeswohlgefährdung" und musste mit der Inobhutnahme (so heißt diese Deportation am 25.10. 2012) des Kindes geahndet werden.
Wir haben auf Facebook die Seite HerzBaum eingerichtet und bitten, sie weiterzuteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen